Zu der ersten Jahreshauptversammlung nach Corona bedingtem Ausfall 2020 konnte Vorstand Herbert Kreilinger 28 teilnehmende Mitglieder inclusive Bgm. Dirk Rohowski im Landhotel Neuhof begrüßen.

In seinem kurzen Bericht teilte er mit, dass durch die Pandemie keine Busfahrten nach München und sonstige Veranstaltungen stattgefunden hatten. Man hoffe das jetzt in der neuen Saison wieder Zuschauer in der Allianz-Arena zugelassen werden und hoffe auf Zuteilung von Eintrittskarten, diese aber wahrscheinlich nicht in den gewohnten Rahmen ausfallen werden.

Vorstand Herbert Kreilinger teilte den Mitgliedern seinen Rückzug aus dem Amt nach 21 Jahren mit, er wolle das Amt in „jüngere“ Hände legen.

Kassier Günther Thurnreiter verwies in seinen Kassenbericht auf einen soliden, guten Kassenbestand. Es konnten aber keine „Erlöse“ aus Busfahrten erzielt werden. Corona bedingt wurden im letzten Jahr keine neuen Mitglieder aufgenommen, es gab aber einige Kündigungen. Den aktuellen Stand bezifferte Thurnreiter jetzt auf 283 Mitglieder.

Die Kassenprüfer Sittinger Alois und Hillmann Robert verwiesen auf eine lückenlose, einwandfreie Kassenführung und schlugen die Entlastung der Vorstandschaft vor. Diese erfolgte einstimmig von den Mitliedern per Handzeichen.

Bürgermeister Dirk Rohowski begrüßte in seiner Rede die anwesenden Mitglieder. In seiner ersten JHV mit Neuwahlen seit seiner Wahl im Mai 2020 als Bürgermeister blickte er als langjähriges Mitglied (über 20 Jahre) auf eine schöne Zeit zurück, die man jetzt hoffentlich nach der Pandemie wieder fortsetzen könne.

Bei den Neuwahlen fungierte Bgm. Rohowski als Wahlleiter. Da Herbert Kreilinger nicht mehr als 1. Vorstand antrat, stand seine Frau Heike als einzige Kandidatin für diesen Posten zu Wahl. Sie wurde einstimmig von den Mitgliedern gewählt. Rohowski dankte Herbert Kreilinger für seine 21 Jahre Tätigkeit als Vorstand und er wurde mit „Standing Ovations“ von den Mitgliedern verabschiedet.

2. Vorstand Severin Weinzierl, Kassier Günther Thurnreiter und Schriftführerin Isabella Ertl wurden in ihren Ämtern einstimmig wiedergewählt, Weinzierl auch als Administrator in Doppelfunktion.

Rohowski sprach sich bei der Nominierung der 5 Beisitzer dafür aus, auch jüngere Mitglieder einzubauen, da diese später in führende Funktionen rücken könnten. Michael Grantner als „jüngerer“ wurde vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Weitere einstimmig gewählte Beisitzer wurden Reinhard Kölbl, Harald Wenig, Christian Buchwieser und Heribert Blankl.

Als Kassenprüfer schlug Bürgermeister Rohowski den scheidenden Vorstand Herbert Kreilinger und Klaus Baumann vor, diese wurden auch einstimmig von den Mitgliedern gewählt.

Neu-Vorständin Heike Kreilinger führte zusammen mit Vorgänger Herbert Kreilinger die Ehrungen für 10, 15, 20 und 25 Jahre Mitgliedschaft im Fanclub durch.

Das vereinsinterne Tippspiel der Bundesliga Saison 20-21 gewann Heike Kreilinger, sie erhielt ein original FCB Trikot wie auch der letztjährige Gewinner Michael Grantner. Die Zweit- und Drittplatzierten konnten sich über einen Gutschein freuen.

Heike Kreilinger konnte bei der der Frage von Heri Blankl noch keine genaue Angabe in Bezug auf die Kartenvergabe seitens des FC Bayern für die neue Saison machen. Man hoffe auf Zuteilung und warte mal die Entwicklung ab, da im Herbst vielleicht wieder „alles dicht“ gemacht werde.

Sie schloss anschließend die Versammlung und die Teilnehmer ließen den Abend mit gegrilltem Essen und Getränken ausklingen.

Bgm. Dirk Rohowski mit Heike und Herbert Kreilinger
Neue Vorstandschaft: von links: Bgm. Rohowski, Harald Wenig, Michael Grantner, Günther Thurnreiter, Isabella Ertl, Heike Kreilinger, Heribert Blankl, Severin, Weinzierl, Christian Buchwieser, Reinhard Kölbl