Neuwahlen beim Bayern-Fanclub Neuhof ’94 e. V.: Vorstandschaft im Amt bestätigt
Solla. Zur Jahreshauptversammlung des Bayern-Fanclubs Neuhof ’94 e.V. im Landgasthof Geisselstein in Solla begrüßte Vorständin Heike Kreilinger 39 teilnehmende Mitglieder.
In ihrem kurzen Bericht informierte sie die anwesenden Mitglieder über das Allesfahrerprogramm des FCB, das man auch für die neue Saison wieder erhalten habe, die Karten für die BL-Spiele, CL-Spiele und auch Pokalspiele werden wieder bestellt. Die Mitglieder werden um wieder zahlreiche Teilnahme an den Busfahrten gebeten.
Die Homepage des Fanclubs wurde vom neuen Administrator Michael Grantner „frisch“ überarbeitet (www.fcb-neuhof94.de). Auch das Tippspiel für die Vereinsmitglieder findet jetzt neu auf der App „Kicktipp“ statt.
Ein Vereinsausflug nächstes Jahr ist in Planung, es soll ans Meer gefahren werden. Anschließend gab es eine Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder.
Kassier Günther Thurnreiter berichtete von einem positiven wirtschaftlichen Jahr. Bei 20 Busfahrten nach München zu den Spielen war ein sehr guter Ertrag erzielt worden. Bei der Mitgliederentwicklung konnte man etwas zulegen ( plus Acht). Aktuell beträgt der Stand 296 Mitglieder.
Die Kassenprüfer Herbert Kreilinger und Klaus Baumann, der verhindert war, bescheinigten dem Kassier eine lückenlose und einwandfreie Kassenführung und schlugen der Versammlung die Entlastung der Vorstandschaft vor, die per Handzeichen einstimmig erfolgte.
Da Bürgermeister Dirk Rohowski terminlich verhindert war, bestimmte Vorständin Heike Kreilinger die Wahlvorstände Alois Sittinger und Helmut Loos. Es wurde abgestimmt, dass per Handzeichen gewählt wird.
Wiedergewählt wurde Heike Kreilinger zur 1. Vorständin, 2. Vorstand ist jetzt Christian Buchwieser, der Severin Weinzierl ablöst. Kassier Günther Thurnreiter und Schriftführerin Isabella Ertl wurden in ihren Ämtern wiedergewählt. Neuer Administrator ist jetzt Michael Grantner. Beisitzer sind jetzt neu Florian Gerlsberger, Daniel Loos und Alexander Hiel. Harald Wenig und Heribert Blankl wurden wiedergewählt. Ausgeschieden aus der Vorstandschaft sind Reinhard Kölbl und Severin Weinzierl.Die bisherigen Kassenprüfer Herbert Kreilinger und Klaus Baumann wurden wieder gewählt.
Vorständin Heike Kreilinger gratulierte den Gewählten und freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit. Sie führte anschließend die Ehrungen für 10./15./25 Jahre Mitgliedschaft im Fanclub durch.
Das vereinsinterne Tippspiel der vergangenen Saison gewann Egon Wandel, der ein original FCB Trikot als Preis erhielt. Die Zweit- und Drittplatzierten erhielten einen Gutschein.
Der Fanclub wolle sich wieder neue Vereinsjacken anschaffen, außerdem gab Heike Kreilinger bekannt, dass nächstes Jahr eine 30-Jahr-Feier anstehe.− eb

von links: Günther Thurnreiter, Heike Kreilinger, Florian Gerlsberger, Isabella Ertl, Daniel Loos, Harald Wenig, Heribert Blankl und Christian Buchwieser